Lillia - Der neue Traumchamp aus League of Legends

Stell dir vor, die Träume von allen Menschen zu kennen – wie sie die Welt, sich selbst und andere sehen.

Und jetzt stell dir vor, deine Mutter wäre ein Baum, dessen bester Freund Ivern ist, und du hättest dein ganzes Leben allein in einem magischen Wald verbracht. Du kannst nur durch die Träume der Fremden, die deinen Mutterbaum am Leben halten, einen Blick auf die Welt außerhalb des Waldes erhaschen.

Eines Tages hören die Träume plötzlich auf. Dein Mutterbaum wird krank und die Fremden tauchen in deinem Wald auf. Du gerätst in Panik, versetzt die Fremden in Schlaf, und dann – bäm! Die Träume sind wieder da. Deinem Mutterbaum geht es wieder besser und du kannst ihn mit den Träumen der Fremden nähren.

Was soll eine brave Rehtochter in so einem Fall tun? (Oh ja, du bist übrigens ein Reh – frag am besten erst gar nicht nach.) Du hüpfst in die große weite Welt hinaus, um Menschen in Schlaf zu versetzen und ihre Träume zu „ernten“.

So lässt sich Lillia in etwa beschreiben. Wobei das nicht ganz stimmt … Sie ist noch viel mehr als das.

Sie ist schüchtern, ungeschickt und unsicher. Sie ist selbstlos und will anderen in Not helfen, hat aber Angst, ihnen zu nahe zu kommen. Lillia ist eine seltene Blume, die während ihrer Entwicklung besonders viel Zuneigung brauchte. Und als die Entwicklung abgeschlossen war, war sie zu etwas herangewachsen, womit wir nicht gerechnet hatten: Der mutigste Champion, den wir jemals entwickelt hatten und der ein untrennbares Band mit den Träumen hat.