DIY Fidget Spinner aus Geldmünzen

Fidget Spinner. Die kleinen Handkreisel mit dem inzwischen sogar jeder deutsche Teenager und junger Erwachsene rumläuft. Jeder will sie haben. Vielen wissen nicht einmal wieso. Vielleicht einfach nur 'um dabei zu sein'. Denn an sich kann man mit diesen Fidget Spinnern nicht viel machen.

Wie dem auch sei. Ich halte vielleicht nicht viel von den Fidget Spinnern, habe aber dennoch einen eigenen gebaut. Ich weiß wie paradox das klingt und ich verstehe es selbst auch nicht richtig. Vermutlich hatte ich nur keine andere Verwendung für meine restlichen Kugellager..


In dem Video zeige ich euch wie ihr euren eigenen Fidget Spinner bauen könnt.


Es ist in der Tat sehr einfach so einen Fidget Spinner selbst zu bauen. Ich habe mir einen aus 5 Yen Münzen gebaut. Ihr könnt aber wirklich auch jedes andere Material nehmen, welches sich gerade in eurer Nähe befindet. Ein Kugellager könnt ihr entweder in einem alten Skateboard, in einem alten Drucker und selbst in einer alten Druckerpatrone finden. Falls ihr all das nicht habt, gibt es bei Amazon sehr günstige Kugellager zu kaufen. So habe ich diese Kugellager benutzt.

Benötigte Zeit zum Nachmachen: 
~ 7 Minuten

Benötigte Materialien: 

- 1 Kugellager 
- 3 x 3 '5 Yen (oder 5 Cent) Münzen
- Kleber der auf Metall haftet

Mehr ist es nicht. Alles was ihr nun tun müsst, ist jeweils 3 '5 Yen' Münzen zusammen zu kleben. Dies tut ihr 3 mal und lasst das alles trocknen. Sobald die Münztürme getrocknet sind, müsst ihr sie einfach nur in einer Dreieckform an das Kugellager anbringen. 

Voilà, euer eigener Münz Fidget Spinner ist fertig und einsatzbereit!

Um weniger Widerstand beim Spinnen zu haben empfiehlt es sich durch das Loch beim Kugellager noch etwas durchzustecken bevor ihr anfangt zu spinnen. Ich habe dafür zB einfach zwei Schnürsenkelhalter benutzt.

Und nun viel Spaß beim Nachmachen! :)